Principia Discordia von Malaclypse der Jüngere (Amazon.de)   kein-plan.de Principia Discordia
StArt | InhALt | ZuRüCk - 21 - WeiTeR

Die Fünffingrige Hand der Eris

Hier wird das offizielle Symbol von POEE gezeigt; es möge dieses oder etwas ähnliches sein, um "zwei Pfeile, die sich in einem Punkt treffen" darzustellen. Es möge aufrecht, horizontal oder irgendwie sonst erweitert oder vereinfacht werden, so wie es gewünscht wird.
 
Der esoterische Name dieses Symbols ist "Die fünffingrige Hand der Eris", gemeinhin auch als "Die Hand" bekannt.
 

Anmerkung: In der Kunst der westlichen Magie werden Hörner (die Hörner) meistens dafür verwendet, Hörner dazustellen, speziellerweise die von Satan oder ähnlichen diabolischen Bestien. Die fünffingrige Hand der Eris wird nicht als satanisch gesehen, da die Hörner, mit inversen Hörnern verbunden sind. Es kann aber auch sein, daß es sich dabei um Walroßzähne handelt; um die Wahrheit zu sagen, ich weiß es nicht.